05-04-2025, 06:57 AM
(04-30-2025, 11:16 PM)Haneef610 Wrote:Ein paar einfache Anpassungen in der Registrierung erforderlich.....(04-30-2025, 10:40 PM)Sweegie Wrote:(04-27-2025, 08:48 AM)Viltsone Wrote: Hallo!
Ich habe das gleiche Problem. Ich verwende ein ENET-Kabel. Anfangs hatte ich das Problem nicht, aber nachdem ich Änderungen an der Registrierung und den Rheingold-Dateien vorgenommen hatte, tauchte es auf und ich kann es nicht mehr beheben. Jetzt ständig sec4diag.otherexceptions. Zuerst
hatte ich auch ein weiteres Popup, das über ENET verbunden war. Es verbindet sich und zeigt alle Fahrzeuginformationen an, aber dann kommt die Meldung: „Das Programmiersystem konnte nicht initialisiert werden. Die ISTA-Installation ist möglicherweise beschädigt oder falsch konfiguriert. Installieren Sie ISTA neu. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den lokalen Support.“
Welche Änderungen müssen in der Registrierung oder in einigen Konfigurationsdateien vorgenommen werden?
Das Installationsverzeichnis ist C:\EC-APPS\ISTA
BMW.Rheingold.Programming.PsdzDataPath - D:\\..\..\PSdZ\data_swi
Hallo, ich glaube nicht, dass dieser Pfad funktioniert, da Sie ein anderes Laufwerk (Dangegeben haben als das, von dem das ISTA-Programm ausgeführt wird. Relative Pfade mit der Syntax ..\..\ funktionieren nur, wenn sich die Daten auf demselben Laufwerk wie die Anwendung befinden.
Bitte versuchen Sie, den vollständigen Pfad für BMW.Rheingold.Programming.PsdzDataPath festzulegen, z. B. D:\mydata\PSdZ\data_sei.
(04-30-2025, 10:26 PM)Haneef610 Wrote: Hallo zusammen, ich bin neu im Programmieren und lade gerade die neue Version von Ista herunter, die von meinem Kollegen ir655 bereitgestellt wurde (nochmals vielen Dank). Meine Frage ist jedoch: Der Download ist nur 30 GB groß, während meine vorherige ISTA-Version über 100 GB groß war. Sind das wirklich alle benötigten GB oder übersehe ich etwas?
Hallo, diese Version enthält die Lite-Version der PSDZ-Daten, ausschließlich für Diagnosezwecke. Sie ist deutlich kleiner als die Vollversion mit aktivierter Programmierung. Falls Sie Programmierung benötigen, laden Sie die Vollversion herunter und integrieren Sie sie hier in die ISTA-Installation.
Für den vollen Programmierbedarf sind ein paar einfache Anpassungen in der Registrierung erforderlich.
Danke für die Info. Ich brauche es nur für eine grundlegende Diagnose, das Löschen von Codes und das Erlernen des neuen Scheinwerfer-TMS-Moduls, das ich gerade in meinem Fahrerscheinwerfer installiert habe.
Wie kann ich dir Anpassungen machen??? Kannst du mich helfen????
ich weiß nicht wo und wie ich in Registrierung machen soll.
Danke

angegeben haben als das, von dem das ISTA-Programm ausgeführt wird. Relative Pfade mit der Syntax ..\..\ funktionieren nur, wenn sich die Daten auf demselben Laufwerk wie die Anwendung befinden. ![[-]](https://www.bimmerscene.com/images/collapse.png)